Content-Marketing E-Books

Seitdem Google mit seinen Pinguin-Updates die Wertung von Links verändert, erfreut sich neben klassischem Linkaufbau das Content-Marketing unter SEOs hoher Beliebtheit. Indem einzigartige Inhalte mit echtem Mehrwert für den Nutzer geschaffen werden, können Unternehmen sich im Markt positionieren, ihre Reichweite und Reputation steigern – und natürlich wertvolle Backlinks abgreifen.

Damit auch Du eine erfolgreiche Kampagne starten kannst, steht Dir hier eine ganze Reihe von Content-Marketing E-Books zur Verfügung. Diese decken den gesamten Prozess einer Content-Marketing-Kampagne ab – du findest also sowohl Content-Marketing PDFs zum Thema Strategieentwicklung, also auch E-Books mit Tipps zum Texten oder Seeding. 

Content-Marketing
von SocialMedia Institute / IT Advantage AG

Schreibblockaden und Ideennirvana gehören dank diesem E-Book künftig der Vergangenheit an. Es...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Sonstiges, Content-Marketing
von Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH

Digitales Storytelling ist wichtig, um Kunden zu generieren. Doch wie sieht ein gutes Storytelling...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Content-Marketing
von Take Off PR

Guter Content folgt gewissen Regeln. Welche das sind, erfährst Du in diesem Whitepaper. So...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung ( E-Mail)
Content-Marketing, Sonstiges
von Eduvision Opleidingen B.V.

Viele nützliche Tools und praktische Tipps zur Erstellung einer Infografik erhältst Du in diesem...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Social Media Marketing, Content-Marketing
von Hootsuite Media Inc.

Die Integration von Social Media wird heute immer wichtiger. Doch wie funktioniert diese in einem...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (Adresse)
Content-Marketing
von Alexa Domachowski, Finn Hassold & Corinna Dulle

Aktuelle Trends beweisen, dass Marketing mit eigenen Inhalten immer wichtiger wird. Doch wie...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • für Experten
  • in Deutsch
  • Kostenlos
Content-Marketing, Sonstiges
von Sales Staff

Dieses E-Book beschäftigt sich mit der Bedeutung, Umsetzung und den verschiedenen Strategien des...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Englisch
  • Anmeldung (E-Mail)
Social Media Marketing, Content-Marketing
von Kentico

Fehlt Deinem Marketing die persönliche Note, koennen Kunden ausbleiben und Dein Umsatz sinkt. Dieses...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • in Englisch
  • Anmeldung (Adresse)
Content-Marketing, Social Media Marketing
von HubSpot

Dieser Guide bietet Dir eine praktische Step-by-Step Anleitung, um wertvolle Beziehungen zu...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Englisch
  • Anmeldung (E-Mail)
Content-Marketing
von Evalanche

E-Mail Marketing ist heute ein wichtiger Faktor für Deinen Unternehmenserfolg. Willst Du Dein...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (Adresse)

Die unterschiedlichen Arten von Content-Marketing E-Books

Content-Marketing ist in Bezug auf die Aufgabenvielfalt weitaus umfangreicher als zum Beispiel das Linkbuilding. In dieser Sammlung findest Du daher neben allgemeinen Content-Marketing PDFs auch E-Books, die auf genau diese Aufgabenfelder eingehen. Dazu gehören:

Praxisbeispiele

Trotz vieler Ratschläge und Tipps zur Content-Marketing-Strategie kann es vorkommen, dass es dennoch unklar bleibt, wie Du das Wissen auf Dein Unternehmen überträgst. Zum Glück gibt es E-Books, die reale Beispiele erfolgreicher Content-Marketing-Maßnahmen vorstellen. Hier findest Du sicher Inspiration für Dein Unternehmen und deine Projekte.

Strategieentwickelung

In einer Content-Marketing-Kampagne müssen die einzelnen Schritte gut geplant sein. Wer beispielsweise anfangs nicht die Zielgruppe klar definiert und ihre Erwartungen recherchiert, der wird sich wundern, wieso er keine Influencer findet, die auf den Content verlinken. Zu Beginn gilt es also, die konzeptionellen Rahmenbedingungen der Kampagne genau festzulegen.

Texten

Die meisten Content-Ideen erfordern Text. Zwar kann ein Content auch in Form eines Videos oder einer Grafik vorliegen, doch ein begleitender oder eingebundener Text gehört meist dennoch dazu. Damit der Leser diesen auch aufmerksam verfolgt, muss die Qualität stimmen. Wie Du solche Texte schreibst, wird in verschiedenen E-Books behandelt.

Seeding

Der Content ist fertig, doch dies war noch der einfachste Schritt. Denn jetzt geht es darum, den Content im World Wide Web zu verteilen und Erwähnungen sowie Verlinkungen zu generieren. Das Ganze nennt sich dann Seeding. Auch bei dem Aufbau von Reputation können Dir Content-Marketing E-Books aus unserer Sammlung behilflich sein.