Social Media Marketing PDFs

Social-Media-Plattformen bieten viele beeindruckende Wege der Unternehmenskommunikation. Damit Du für Deine Ziele schnell das richtige Social Media Marketing PDF in unserer Auswahl findest, bieten wir Dir auf dieser Seite genaue Informationen, welche Themenbereiche in unserer Sammlung vertreten sind.

Die sozialen Netzwerke

Mittlerweile existiert eine Fülle an verschiedenen sozialen Netzwerken mit ihren individuellen Besonderheiten. Wenn Du nicht sicher bist, welche Plattform(en) Du nutzen möchtest, hilft Dir diese Übersicht der wichtigsten Netzwerke. Zu jeder dieser Social-Media-Plattformen besitzen wir passende PDFs in unserer Sammlung.

  • Facebook ist das berühmteste soziale Netzwerk. Da nicht nur eine hohe Anzahl von Nutzern, sondern auch äußerst viele Unternehmen vertreten sind, ist es mittlerweile selbst im Mittelstand üblich, eine eigene Facebook-Seite zu besitzen.
  • Google + wird von Privatpersonen weitaus weniger genutzt als Facebook. Um jedoch alle Google-Dienste in vollem Umfang nutzen zu können, ist ein Unternehmens-Account in diesem Netzwerk eine Voraussetzung.
  • Twitter dient zum Verschicken von kurzen Mitteilungen an eine gewisse Anzahl von sogenannten Followern. Obwohl es in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern wenig Beachtung findet, ist es für Redaktionen, Unternehmen oder Personen des öffentlichen Interesses eine geeignete Kommunikationsplattform, die übrigens auch gern von anderen Medien zitiert wird.
  • Pinterest ist eine Plattform zum Austauschen und Verbreiten von Bildern. Insbesondere Kleidungsmarken, Möbelhäuser und sonstige Unternehmen, bei denen visuelle Kommunikation im Vordergrund steht, sind hier gut aufgehoben.
  • LinkedIn & Xing sind Business-Plattformen. Die Suche nach neuen Mitarbeitern steht hier für Unternehmen meist im Vordergrund.
  • Das Blog ist ebenfalls ein soziales Medium! Mit aktivierter Kommentarfunktion kann bei guten Beiträgen eine lebhafte Diskussion entstehen.
Social Media Marketing, Content-Marketing
von Hootsuite Media Inc.

Die Integration von Social Media wird heute immer wichtiger. Doch wie funktioniert diese in einem...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (Adresse)
Social Media Marketing
von Caroline Langer

Der Social Media Guide hilft Ihnen eine bessere Social-Media-Strategie zu entwickeln und Ihre...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Sonstiges, Social Media Marketing
von Claudia Hilker

Was genau versteckt sich hinter "share economy" und inwiefern beeinflusst das Teilen, Tauschen und...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Kostenlos
Social Media Marketing
von Gnip

Was sind Trendthemen und wie sind diese zu ermitteln? In diesem Whitepaper lernst du alles ueber...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Kostenlos
Social Media Marketing, Content-Marketing
von Kentico

Fehlt Deinem Marketing die persönliche Note, koennen Kunden ausbleiben und Dein Umsatz sinkt. Dieses...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • in Englisch
  • Anmeldung (Adresse)
Social Media Marketing
von Julia Brötz

Braucht Deine Facebook-Fanpage eine Generalüberholung? Dann lies dieses Whitepaper: In nur 7...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Content-Marketing, Social Media Marketing
von HubSpot

Dieser Guide bietet Dir eine praktische Step-by-Step Anleitung, um wertvolle Beziehungen zu...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Englisch
  • Anmeldung (E-Mail)
Content-Marketing, Social Media Marketing
von Marcus Friedrich

Durch digitale Medien veraendert sich die Unternehmenskommunikation zunehmend. Dieses E-Book bringt...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Social Media Marketing, Sonstiges
von Olaf Kolbrück

Die perfekte Fulfillment-Strategie hilft Dir, Kundenbeziehungen zu optimieren und dauerhaft zu...

  • für Einsteiger
  • für Fortgeschrittene
  • in Deutsch
  • Anmeldung (E-Mail)
Social Media Marketing
von iProspect GmbH

Das Retargeting gewinnt im Online-Marketing weiter an Bedeutung. Dieses E-Book hilft Anfaengern,...

  • für Fortgeschrittene
  • für Einsteiger
  • in Deutsch
  • Anmeldung (Adresse)

Social-Media-Marketing PDFs zu unterschiedlichen Themen

Werbung

Die meisten Netzwerke bieten Dir die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Dabei stehen Dir in der Regel unterschiedliche Formate zur Auswahl. Und damit Deine Werbung nicht ziellos unter den vielen Nutzern verstreut wird, stehen Targeting-Methoden zur Verfügung. So kann die Zielgruppe gezielt angesprochen und ein effektiver ROI geschaffen werden.

Content Marketing

Facebook & Co. sind mitunter sinnvolle Werkzeuge für das Content-Marketing. Denn der entscheidende Schritt ist die Verbreitung. Das Veröffentlichen der Inhalte auf der eigenen Seite im sozialen Netzwerk kann dazu führen, dass die Fans es mit ihren Freunden teilen und sich der Inhalt ohne weiteres Zutun von alleine weiterverbreitet.

Branchen

Verschiedene Branchen erfordern im Bereich Social Media unterschiedliche Herangehensweisen. So benötigen Firmen aus der Mode-Branche eine andere Strategie als IT- und Software-Unternehmen. Manche E-Books legen ihren Fokus auf eine bestimmte Branche und deren individuellen Möglichkeiten beim Social-Media-Marketing.

Account

Selbst das Einrichten, Gestalten und Führen eines Accounts in einem sozialen Netzwerk ist teilweise so komplex, dass entsprechende Erläuterungen bereits Bücher füllen. In unserer Sammlung findest Du Social Media Marketing PDFs speziell für diese ersten Schritte.

Kommunikation

Wie Du in den Social Media am besten mit Deinen Fans kommunizierst, sodass beide Seiten von dem Dialog profitieren, erfährst Du in passenden den PDFs und E-Books zu diesem Thema.

Human Ressources

Die aktive Suche nach neuen Talenten für das eigene Unternehmen muss nicht nur über entsprechende Job-Portale laufen, sondern kann ebenfalls im sozialen Netzwerk stattfinden. Wie das exakt funktioniert, wird in entsprechenden E-Books erläutert.