Über das Portal

Der E-Book-Dschungel

Es gibt kaum eine Branche, die sich permanent in einem so schnellen Wandel befindet wie die Online-Marketing-Branche. Informationen, die heute aktuell sind, können morgen bereits veraltet sein. Für viele Publikationen lohnt sich daher nicht der Umweg über Verlag und Druck. Bequemer und schneller funktioniert die Online-Publikation. So haben sich in unserer Branche Formate wie das E-Book, ePaper oder PDF etabliert. Dadurch gibt es einen entscheidenden Vorteil: Die Autoren unter uns können auf ihren eigenen Webseiten ganz ohne die Unterstützung eines Verlages selbst publizieren und ihre neuesten Erkenntnisse mit uns wissenshungrigen SEOs, Webdesignern und Online-Marketern teilen. 

Mittlerweile existieren zahllose grandiose Publikationen auf englischer und deutscher Sprache. Als Online-Marketing-Agentur sind wir von mindshape dankbar über diese Entwicklung: Denn wir haben den Anspruch, immer topinformiert zu sein – sicherlich genau wie Du. Was uns jedoch frustriert, ist die Tatsache, dass die Bücher über das ganze World Wide Web verstreut sind. Selbst mit unserem guten Freund, der Suchmaschine, gestaltet sich die Recherche nach einem geeigneten E-Book nicht immer einfach. Vielleicht kennst Du es auch: Häufig glaubst Du, das perfekte Buch gefunden zu haben, doch dann merkst Du nach einigen Seiten, dass es thematisch zu sehr an dem vorbeigeht, was Du erwartet hast.

Die Lösung

Bibliothek

Hier möchten wir mit omlia Abhilfe schaffen, denn Du kannst alle Publikationen nach Kategorien filtern und eine thematische Einschränkung durchführen. Hast Du ein Buch gefunden, erwartet Dich eine kurze Erläuterung zu dem E-Book, an welcher Du feststellen kannst, ob das es Deinen Erwartungen entspricht. Und Du kannst ganz einfach Deinen Teil zur Bibliothek beitragen: Hast Du ein E-Book geschrieben und möchtest nun möglichst viele interessierte Leser finden? Oder hast Du einfach ein tolles E-Book in den Weiten des Internets gefunden und möchtest uns das Werk empfehlen? Dann kannst Du ganz einfach ein Buch vorschlagen. So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Bibliothek immer umfangreicher und vielfältiger wird.